Schmerztagebuch in Excel

Hallo und ein gutes Neues Jahr 2017

ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt ein Schmerztagebuch zu erstellen welches man am PC führen kann. Ich habe sehr viele Varianten als .pdf gefunden die man ausdrucken und dann ausfüllen kann. Ich führe solche Tagebücher gerne am PC oder Handy. Kann man dann einfach als Datei an seinen Arzt oder seine Ärzte weitergeben.

So ein Tagebuch zu führen kann helfen die Ursache von Schmerzen zu finden damit man etwas dagegen tun kann. Der Schmerzpatient für den ich dieses Tagebuch erstellt habe ( bin nicht ich ) hat dauernd Schmerzen aber keine Ursache dafür. Wenn man wüsste was die Schmerzen auslöst kann man gezielt behandeln, aber so?

Vielleicht hilft es auch jemand anderem mit einem Schmerzproblem. Man kann es für jede Art von Schmerz verwenden. Es ist frei zu verändern und so für jeden anpassbar. Wenn jemand damit Geld verdienen möchte wäre es nur richtig mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen welche ihr mir per E-Mail an fragen@abwasserklaeren.de zukommen lassen könnt.

Schmerztagebuch Vorlage

Schmerzfreie Grüße

Thomas Kühner

Comments are closed.